Die Fotografin

Hi! Ich bin Alina

Meine größte Leidenschaft, wie Ihr schon ahnen könnt, ist die Fotografie. Das Beste an der Fotografie für mich ist, dass ich mich dabei immer auf die kleinen schönen Details fokussiere. Ich versinke dabei ganz im Moment und vergesse alles was zuvor noch in meinem Kopf herumgeschwirrt ist. Dieses Gefühl möchte ich auch Euch bei einem Fotoshooting vermitteln, ganz im Hier & Jetzt zu sein und den Fokus auf die vielen kleinen Wunder zu legen, die uns alle umgeben. Als größte Inspiration dient mir die Natur. Ich finde es gibt nichts Großartigeres als riesige Berge, wilde Meere, tiefe Wälder und weite Wiesen (Auf ihnen bin ich am liebsten Barfuß unterwegs wie ihr sehen könnt :)).  Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Tanzen. Kaum etwas lässt mich lebendiger fühlen! Wenn ich gerade nicht im Tanzstudio bin, stecke ich meine Nase gerne in ein Buch und versinke dabei in anderen Welten. Ich bin ein großer Fan von Fantasy und kann von Elben und Zwergen nicht genug bekommen.

Mit der Fotografie habe ich den Sprung in die Selbststädigkeit gewagt und lebe seitdem meine Berufung. Studiert habe ich etwas ganz anderes, nämlich Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Psychologie. Das Studium kommt aber nicht von irgendwoher, denn vor dem Plan als Fotografin zu arbeiten wollte ich gerne Psychotherapeutin werden. Menschen und ihre Geschichten haben mich schon immer fasziniert. Deshalb habe ich mich auch sehr in das Thema der Persönlichkeitsentwicklung eingelesen und liebe es mich darüber auszutauschen. Ganz besonders interessant finde ich das Thema Beziehung. Was wieder die Brücke zur Hochzeits- und Paarfotografie bildet, denn meine größte Inspiration seid ihr!

Beziehungen sind für mich ein Raum in dem wir Freude, Leid und neue Erfahrungen miteinander teilen können.  Nichts hält uns so ehrlich den Spiegel vor die Nase wie die Beziehung zum*zur eigenen Partner*in. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter, wachsen über uns hinaus und teilen gemeinsame Visionen. Beziehungen sind unendlich wertvoll und es gibt für mich nichts Schöneres als sie mit all ihren Facetten und Emotionen in Bildern für euch festzuhalten.

 

Bilder sagen mehr als Worte

Ihr wollt mehr über mich erfahren?

Dann schaut gerne auf meinem Blog oder…

Wie läuft eine Hochzeitsreportage ab?

Vor der Hochzeit: Bevor es richtig losgeht werden wir uns Kennenlernen. Schließlich werde ich ein Teil eures Hochzeitsfestes sein, einem sehr wichtigen und auch intimen Moment in eurem Leben. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Ihr mir voll und ganz vertrauen könnt und...

… auf meiner Instagram-Seite vorbei!